Börse Karlsfeld 2014

Hutsalon 2

 

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal auf der Miniaturenbörse in Karlsfeld bei München.

Für diese Börse haben wir uns verschiedene Szenen ausgedacht, um unsere speziellen Minituren zu präsentieren.

 

 

Als Basis dient hierzu immer ein Holzgerüst, welche mit verschiedenen Tapeten bzw. Fließen beklebt wurde.

Im Titel sieht man hier eine Szene aus einem Hutladen, in dem eine Frau gerade sich für einen Hutkauf beraten lässt (beide Figuren sind nicht im Standardsortiment enthalten)

 

Dazu haben wir uns für unseren Neuheiten 2014 z.B. einen Dominaszene, eine Szene im Krankenhaus und im Bad und eine Szene im Jungendzimmer ausgedacht.

Domina 2  Familie im Bad 2

 

Krankenhaus 2   Jugendzimmer 2

 

Neben den mehr modernen Puppen aus der aktuellen Kollektion haben wir auch für unsere nostalgischen Figuren verschiedene Szenen aufgebaut.

so z.B. eine Szene am Herd in einem Bauernhaus (Figuren sind nicht im aktuellen Sortiment enthalten) oder in der Zuckerbäckerei.

 

Küche 2

 

Zuckerbäckerei 2

 

 Natürlich darf auf so einer Ausstellung zum Ende der Sommerferien, zu der auch sehr viele Familien gekommen sind und die gut besucht war, das Thema Schule und Winter nicht fehlen.

Hier haben wir eine kleine Schuleinführungszene aufgebaut mit Zuckertüten und Schulranzen.
Dazu kommt eine Winterfamilie, die gerade zu einem Sparzierung aufberechen möchte und sich im Haus die warmen Kleidungsstücke schon angezogen hat.

 

Schule 2    Winterfamilie 2

 

Wir hoffen, Ihnen gefallen unsere Ideen und vielleicht besuchen Sie uns auf der nächsten Miniaturenausstellung im Spielzeugmuseum Anfang November in unserer Heimatstadt Neustadt bei Coburg.

 

 

Kontakt

kontaktFritz Canzler GmbH
Am Moos 13a
D-96456 Neustadt b. Coburg
Telefon: +49 (0) 9568 - 54 24
Telefax: +49 (0) 9568 - 8 61 69

info@caco-doll.de