Herbstbörsen 2013 in Wien und Neustadt

 

Rückblick der Börsen in Wien am 13.10.2013 und in Neustadt am 02/03.11.2013

 

Winter

 

Bei wunderschönem Wetter fand Mitte Oktober wieder die Miniaturenbörse in Wien statt. Gerne sind wir der Einladung unserer Kundschaft gefolgt und haben ein spannendes Programm mit einigen Neuheiten und Besonderheiten gezeigt.

 

 

Hierzu zählt z.B. ein Reihe von Puppen im Stil der 50/60er Jahre

50er Jahre 1   50er Jahre 2

– diese Puppen sind alle im Stil der Zeit mit bemalten Haaren gefertigt – oder unser Teddybär in seiner neuen Version (links vorne)  gemeinsam mit seinen „älteren“ Brüdern beim Spielen an der Rutsche.

Teddies

   Berufe  

 

 

 

Auch wurde im Rahmen der Berufe ein paar Auftragsarbeiten gezeigt, die sich nicht im normalen Programm befinden. Hierzu zählt z.B. der Pilot in seinem roten Overall oder unser Feuerwehrmann in heller Uniform (beide wurden für eine Modellbauausstellung entwickelt) oder auch unser Bäckerlehrling.

 

Auch wurden zusätzliche Versionen in der Größe 1:22,5 gezeigt, um die verschiedenen Möglichkeiten in dieser Größe zu zeigen. Hierzu gehören z.B. ein Polizist, eine Krankenschwester oder ein Feuerwehrmann.

225

   Porz 1

 

Auch wurde im Bereich der Porzellanpuppen ein paar ältere Sonderstücke gezeigt, die sich in dieser Versionen nicht mehr im Sortiment befinden.

Anfang November zur Börse in Neustadt haben sich einer schönen gemütlichen Atmosphäre im Spielzeugmuseum verschiedene Händler und Handwerker eingestellt. Quasi als Heimspiel haben wir hier neben den Sachen aus Wien auch noch ein paar Sonderartikel gezeigt.

 

Stand Nec

 

 

 

Hierzu zählt z.B. der Weihnachtskranz mit unserem Engel oder unser Winterkind im Rahmen.

 

Hier wurde als Ausstattung der gleiche Stoff wie ihn der Junge trägt als Bild in den Rahmen gespannt und das Ganze als 3D Bild mit der kleinen Biegepuppe ergänzt.

 

Winterbild

 

p.s. wenn Sie mit der rechten Maustaste in der Bild klicken und dann "Bild in neuem Fenster öffnen" wählen, erscheinen die Bilder nochmals größer

Kontakt

kontaktFritz Canzler GmbH
Am Moos 13a
D-96456 Neustadt b. Coburg
Telefon: +49 (0) 9568 - 54 24
Telefax: +49 (0) 9568 - 8 61 69

info@caco-doll.de