Miniaturenaustellung Stockheim 2016

Miniaturenausstellung im Bergbaumagazin in Stockheim

Marktstand 1

 

Anfang April war im Bergbaumagazin in Stockheim/Oberfranken eine kleine aber feine Miniaturenaustellung.

Frau Hanni Fischer aus Burggrub präsentierte hier zusammen mit noch anderern Herstellern Ihre selbstgebauten Marktstände und Straßenszenen, die vor allem mit unserern Figuren belebt sind. Hier findet man bunt gemischt nostalgische zusammen mit modernen Figuren, die gemeinsam mit den Szenen immer eine tolle Einheit bilden.

 

Marktstand 2

 

Marktstand 3

 

Flohmarkt 1

 

Flohmarkt 2

 

Speziell für diesen Tag haben wir eine Bergmannskapelle in der Stockheimer Tracht gefertigt.

Hier konnte man im Bergbaumagazin, was ein kleines Museum über den Steinkohleabbau in Stockheim ist, die Sachen zusammen mit vielen Informationen aus der Welt des Kohlabbaus bewundern.

Sowohl kleine als auch große Besucher fanden hier viele interessante Dinge zum Betrachten und Bestaunen.

 

Bergmannskapelle

 

Wer hier die tollen Sachen von Hanni Fischer verpasst hat, hat in unserer Regin da nächste Mal die Möglichkeit, diese auf dem 13. Teddy- und Puppenfest in Sonneberg zu Bewundern (siehe auch aktuelle Termine9

Kontakt

kontaktFritz Canzler GmbH
Am Moos 13a
D-96456 Neustadt b. Coburg
Telefon: +49 (0) 9568 - 54 24
Telefax: +49 (0) 9568 - 8 61 69

info@caco-doll.de